Versand

Aktuell versenden wir nur innerhalb der EU an folgende Länder: Deutschland, Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Ungarn, Italien und Niederlande! Deshalb haben wir uns mit UPS zusammengetan. Die Standardlieferzeit beträgt 3-6 Werktage und mit Express 1-3 Werktage in die meisten Gebiete, wenn die Bestellung an einem Werktag vor 12 Uhr erfolgt. Unter "Versand". findest Du mehr Details.

Bestellungen, die vor 12 Uhr (Montag bis Freitag) eingehen, werden am selben Tag versandt. Bestellungen, die nach 12 Uhr oder an Wochenenden und Feiertagen eingehen, werden am folgenden Werktag nach Zahlungseingang versandt. Sobald Deine Bestellung versandt wurde, erhälst Du eine automatische Versandbestätigung per E-Mail.

Unsere Rückgabebedingungen ermöglichen es Dir, Deinen Kauf bei JUST A MOUNT aus jedem Grund innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware zurückzugeben. In diesem Fall erstatten wir den Kaufpreis, jedoch ohne Rücksendekosten und ggf. Steuern/Zölle/Importgebühren. Weitere Informationen findest Du unter "Rückgabe".

Produkt

Glaube uns, wir haben viele Marken und Produkte ausprobiert. Im Allgemeinen funktioniert unser Bottleneck mit den meisten 450-500 ml (15,2 bis 16,9 fl oz) Glas- und Plastikflaschen, die mit einem Pumpspendersystem verkauft werden. Unsere Wandbefestigung ist grundsätzlich für flüssige Handseife, Seife, Handlotion, Körperwäsche, Körperlotion, Shampoo und Conditioner geeignet. Der Bottleneck wurde für größere Pumpspenderflaschen entwickelt. Behälter mit einem Fassungsvermögen von weniger als 450 ml sind zu klein, um richtig zu passen und ästhetisch gut auszusehen. Weitere Informationen zur Marken-/ Flaschenkompatibilität findest Du auf den jeweiligen "Produktdetailseiten".

Unserer Erfahrung nach ist die Bohr-Montage des Bottleneck mit Schrauben und Dübeln optimal. Da sich jedoch einige unserer Kunden eine bohrfreie Alternative gewünscht haben, bieten wir auch eine Klebevariante an. Dafür haben wir uns mit 3M zusammengetan und auf Grundlage ihres High-Performance Klebstoffs eine maßgeschneiderte Lösung zur Klebe-Montage des Bottleneck entwickelt.

Der Bottleneck wird ausschließlich aus hochwertigen Materialien wie z.B. Aluminium in Raumfahrtqualität oder aus massivem Messing, Kupfer oder anderen hochqualitativen Rohstoffen gefertigt. Die Oberflächenveredelung variiert je nach Kollektion. Wir verwenden jedoch ausschließlich hervorragende Eloxal-Verfahren und Premium Beschichtungs- und Oberflächentechniken wie sie z.B. auch von Porsche, Apple und Rolex eingesetzt werden. Wir verwenden keinen Lack und auch keine Pulverbeschichtung.

Ja, natürlich, der Einsatz im Nassbereich ist möglich. Da unsere Halter vollständig aus hochwertigen Materialien wie z.B. Aluminium in Weltraumqualität hergestellt werden, tritt keine Korrosion auf. Aufgrund der Konstruktion mit der verdeckten Aufschiebe-Wandhalterung kann der Bottleneck auch sehr einfach und gut gereinigt werden.

Natürlich. Es sieht auch toll aus, wenn Du es z.B. für Dein Spülmittel verwendest. Du kannst einfach eine leere Flasche Deiner Lieblingsmarke verwenden und so einfach upcycling machen.

Bitte verwende ein mildes Reinigungsmittel ohne Schleifsubstanzen sowie ein weiches Reinigungstuch. Kalkflecken können mit Essigreiniger entfernt werden, dieser sollte jedoch nicht zu lange einwirken und sofort nach der Verwendung gut abgespült werden. Bitte verzichte generell auf starkes Einwirken von scharfen Reinigungsmitteln oder Reiben mithilfe von harten Reinigungsutensilien. Da der Bottleneck entweder eloxiert oder plattiert produziert und veredelt ist, ist der Halter grundsätzlich sehr widerstandsfähig. Dank seiner Konstruktion als abnehmbarer Wandhalter, lässt sich der Bottleneck sehr gut und wirklich einfach reinigen.

Ja, im Allgemeinen funktioniert unser System mit den meisten Glas- und Plastikflaschen mit 450 bis 500 ml (15,2 bis 16,9 fl oz) sehr gut.

Die Distanzringe wurden speziell für unsere Design-Halterung entwickelt, um für eine Vielzahl von unterschiedlichen Flaschen/Spendern und Marken geeignet zu sein. Die meisten der 450-500 ml (15,2 bis 16,9 fl oz) Kunststoff- und Glasbehälter mit einem Flaschenhals von bis zu 28 mm Durchmesser passen perfekt. Abhängig von der Marke, die Du verwendest, kannst Du die Halterung entweder ohne Distanzring oder mit dem kleinen, dem mittleren oder dem großen Distanzring verwenden. AESOP-Flaschen brauchen z.B. den großen Distanzring. Versuch's einfach. Darüber hinaus bieten die Distanzringe eine coole Möglichkeit, Deinen Bottleneck perfekt auf Dein Design zu Hause anzupassen.

Ja, natürlich. Wir fügen ständig neue Designs sowie neue Materialien und Farben hinzu. Von Zeit zu Zeit bieten wir auch limitierte Editionen, z.B. in Edelmetall oder trendigen Farben an. Schau bald wieder vorbei, um zu sehen was verfügbar ist, oder werde Teil unseres Mount Circle um alle Neuigkeiten zuerst zu erfahren.

Eine Bestelleinheit enthält: 1 Wandhalterung plus 3 Distanzringe in 3 Größen (2/4/6mm) und 1 Montagesatz (Bohren) mit Anleitung, 2 Schrauben und 2 Dübeln. Das 3M-Set für die Klebemontage kann als zusätzliche Option erworben werden. Natürlich kommt alles in einer schönen Verpackung ;-)

Wir haben das Diebstahlschutzsystem speziell für den Einsatz in Bars, Clubs, Restaurants, Hotels und anderen coolen Veranstaltungsorten entwickelt. Warum? Manager sagten uns, dass sie viel Diebstahl oder „Überbeanspruchung“ von hochwertigen Handwaschmitteln wie AESOP * hatten. In Hotels bringen die Leute sogar ihre eigenen Behälter mit, um eine "kostenlose" Nachfüllung durchzuführen. Unser Diebstahlschutzsystem verhindert, dass die Flasche leicht entfernt werden kann, meist nicht, ohne die Flasche zu zerstören. Natürlich kann man das schaffen, aber es braucht Zeit und macht etwas Lärm. Meistens verhindert dies, dass die Flasche gestohlen wird. Um Deine Flasche und die Halterung zu sichern, haben wir einen speziellen Schlüssel entwickelt. Die Halterung funktioniert ohne die Diebstahlsicherung genauso gut; diese ist also optional zu verwenden. Wir würden beispielsweise nicht erwarten, dass diese zu Hause verwendet wird, es sei denn, Du machst Dir Sorgen um Deine Freunde ;-)

Auf jeden Fall. Wir haben bereits viele Ideen für neue Funktionen und neue Anwendungen basierend auf unserem Bottleneck. Für Dein Bad, Deine Küche und Dein Zuhause im Allgemeinen. Wir haben den Bottleneck von Anfang an für verschiedene Anwendungsszenarien entwickelt. Sobald Du einen Bottleneck gekauft hast, kannst Du künftig die Funktion ändern oder erweitern und musst keinen neuen kaufen oder neue Löcher bohren. Da unser Bottleneck ein modulares Produkt ist, kannst Du einfach auf eine neue Funktion umsteigen.

Andere Fragen

Nein. Zu diesem Zeitpunkt sind wir nur online. Wir produzieren unser hochwertigen Produkte vollständig und nachhaltig in Deutschland und halten die Kosten niedrig, indem wir direkt an Dich, den Verbraucher, verkaufen. Von Zeit zu Zeit arbeiten wir mit gleichgesinnten Marken, Boutiquen und Concept Stores zusammen. Wenn Du eine solche Marke bist oder einen coolen Store betreibst und mit uns zusammenarbeiten möchtest, schreibe uns bitte einfach eine Nachricht. Wir werden uns gerne bei Dir melden.

Wir sind stolz darauf, alle Teile in Deutschland produzieren zu können. Ja, unsere lokalen Löhne sind viel höher als in China, aber wir möchten unsere lokalen Partner und Traditions-Manufakturen unterstützen und ihre Einkommen sichern, weil wir glauben, dass dies der richtige Weg ist, um nachhaltig Geschäfte zu machen. Und wir sind uns ziemlich sicher, dass Du uns zustimmst.

Schreibe uns eine E-Mail an hello@justamount.com oder verwende unsere Chat-Funktion. Wir freuen uns, von Dir zu hören und werden innerhalb von 24 Stunden antworten.

Shipping

Yes, of course! Therefore, we partnered with UPS. Standard delivery time is 3-6 business days and Express 1-3 business days to most areas if ordered on a business day before 12pm. For Rest of the world UPS Standard can take up to 9 business days. See "Shipping" for more details. 

Order placed before 12pm (Monday to Friday) will be dispatched on the same day. Orders placed after 12pm, or on weekends and bank holidays, will be dispatched on the following business day following payment authorisation. Once your order ships, you will receive an automated shipping confirmation via email.

Our return policy allows you to return your purchase with JUST A MOUNT for ANY reason within 30 days after having received it. In that case we fully refund, and you will get your money back (excluding return shipping cost and tax/import fees). Please see “Returns” for more information.

Product

Believe us, we have tried lots of brands and products. In general, it works with most 450-500 ml (15.2 to 16.9 fl oz) glass and plastic bottles that are sold with a pump dispenser system. This wall display is made to hold Hand Wash, Hand Lotion, Body Wash, Body Lotion, Shampoo and Conditioner. Just a Mount has been designed to work with larger pump dispenser bottles. Containers with a capacity of less than 450 ml (15,2 fl oz) are too small to fit properly or aesthetically. Please see the "product detail pages" for more informations on brand/bottle compatibility. 

In our experience the best way to fix the Bottleneck to the wall is to use screws. Good screws are included. But some of our customers also wanted a drill-free alternative. That is why we partnered with 3M and developed a customized solution based on their high-performance adhesive. Please do not use other commercially available adhesive strips from the supermarket or hardware store, as these will not work.

The Bottleneck is fully produced with high-quality materials e.g. aluminum with space-grade or solid brass/copper and other stuff. The finish depends on the collection you choose. We use superb anodising and premium plating techniques. We do not use lacquer.

Yes, of course and is its primary purpose. As it is fully produced in high-quality materials e.g. with space-grade aluminum there will be no corrosion. Due to the construction with the retractable wall bracket, The Bottleneck can be cleaned very easily and well.

Of course. It looks pretty when you use it for your washing up detergent. You might use an empty bottle from your beloved brand and just upcycle.

Just use a mild cleaning agent without abrasives and a soft cleaning cloth. A vinegar cleaner can be used for lime stains, but should not be left on for too long. Avoid rubbing with hard cleaning utensils. As it is fully produced in space-grade aluminum and refined with either an anodised or plated finish it is very resistant. Due to the construction of the retractable wall bracket, The Bottleneck can be cleaned very easily and well.

Yes, in general it works with most 450-500 ml (15.2 to 16.9 fl oz) glass and plastic bottles.

The spacer rings have been specifically designed for our mount in order to fit a wide range of bottles/dispensers and brands. Most of the 450-500 ml (15.2 to 16.9 fl oz) plastic and glass containers with a 28 mm diameter bottleneck fit perfectly. Depending on the brand you use, you can either use the mount without a spacer ring, with the small spacer, the medium or the large one. AESOP bottles e.g. need the large one. Just try. Additionally, it is a cool way to customise your Bottleneck and make it fit perfectly to your design at home.

Yes, of course. We constantly add new designs as well as new materials and colours. From time to time we also release limited editions e.g. in precious metal or trendy colours. Check back soon to see what is available or enter your email to join our Mount Circle and receive all our news first.

A single order unit includes: 1 wall bracket plus 3 spacer rings in 3 sizes (2/4/6mm) and 1 assembly set (drilling) including instructions, 2 screws, 2 dowels and 2 washers. The 3M high-performance set for adhesive mounting can be purchased as an additional option. Of course, it comes in a beautiful packaging ;-)

We specifically designed the theft protection system for the use in bars, clubs, restaurants, hotels and other cool venues. Why? Managers told us they had a lot of theft or “overusage” of high end handwashes such as AESOP*. In hotels people even bring along their own containers to do a free refill. Our theft protection system prevents the bottle from being removed easily without destroying the bottle. Of course, you can manage that, but it takes time and makes some noise. Mostly this prevents the bottle from being stolen. In order to secure your bottle and the mount we developed a special key. The mount works just as well without it and is optional to use – for example we wouldn’t expect you to use it in your home, unless you are worried about your friends!

Definitely yes. We already have loads of ideas for new functions and new uses for our Bottleneck. For your bathroom, kitchen and your home in general. We always designed the Bottleneck for various use case scenarios. So, once you have bought a Bottleneck you can change or enhance the function and don’t need to buy a new one or drill new holes. As our Bottleneck is a modular product you can just change to a new fitting.

Other

No. At that point in time we are only online. We produce our high-quality product entirely in Germany and keep costs low by selling directly to you, the consumer. From time to time we do collaborations with like-minded brands, boutique shops and concept stores. If you operate one and you want to partner with us, just drop us a line. We will be happy to get in touch.

We are proud to be able to produce all parts in Germany. Yes, our local wages are much higher than in China, but we want to support our local communities and secure their incomes, because we believe that is the right way to do business. And we are quite sure that you agree with us.

Drop us a line at hello@justamount.com or use our "chat with us" function. We are happy to hear from you and will respond within 24 hours.